· 

Sauerkraut-Workshop

Am Wochenende haben ich und eine Kollegin, Kathy Wolf von LEBENSgefühl , einen Workshop in das Fermentieren gehalten. Es hat eine Menge Spass gemacht, und alle waren begeistert wie einfach es eigentlich ist, selbst zu fermentieren. Jede Teilnehmerin hat ihr eigenes Glas Sauerkraut gemacht und mit nach hause genommen. Nach etwa fünf Tage können wir das Ergebnis endlich kosten.

 

Willst du auch das Fermentieren lernen? Trage dich für meinen Newsletter an, um herauszufinden wann der nächste Kurs stattfindet. Ich biete auch privat für kleinere Gruppen Workshops an, am Arbeitsplatz oder zuhause bei euch. Für mehr Informationen einfach weiterlesen, selbstverständlich freue ich mich auch über ein Email oder Anruf.

Sauerkrautrezept, Sauerkrautkurs, Fermentieren kurs, Ernährungsberatung Berlin, Helena Ahonen

Sauerkraut-Workshop

Ich zeige euch in diesem Kurs wie ihr selbst ganz einfach Sauerkraut machen könnt und worauf ihr dabei achten müsst, damit der Fermentationsprozess gelingt. Wir konzentrieren uns auf ein Grundrezept, welches ihr Zuhause später ganz einfach nachmachen und variieren könnt.

 

Sauerkraut aus dem Supermarkt ist pasteurisiert. Die guten Milchsäurebakterien, die unsere Darmflora und Gesundheit sonst unterstützen, sind dadurch vernichtet und demzufolge nicht mehr enthalten. Selbstgemachtes ist also viel gesünder, schmeckt ausserdem viel besser und die Zubereitung macht auch noch Spass. Ausserdem kann man das Kraut nach belieben variieren, z.B. andere Kräuter oder Gemüse verwenden.

In diesem Kurs macht jeder sein eigenes Glas Sauerkraut, was er mit nach Hause nehmen kann. Währenddessen erzählen wir über die gesundheitlichen Vorteile des Fermentierens. 

Der Preis beinhaltet ein Einmachsglas (1 Liter), Glasgewichte, Weisskohl und alle Zutaten. 

 

Wir bitten alle Teilnehmer ihre eigenen Messer mitzubringen!

 

Dauer: Etwa zwei-drei Stunden. Kosten: 35 €/Teilnehmer


Teilen macht Freude!

Anfrage Workshop / Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.