23. Juli 2018
Ich bin vor einige Wochen von der BILD-Zeitung interviewt worden, es ging um das Thema Milch.

Rezepte · 30. März 2018
Leckeres Knäckebrot mit Samenkörner, vegan, glutenfrei, hefefrei und sehr gesund!

26. März 2018
Eine Liste über bekannte Athleten, die sich vegan ernähren. Eine vegane Ernährung und sportliche Höchstleistung ist die Zukunft, und die beginnt heute.
Rezepte · 03. Februar 2018
Dieses Rezept zeigt wie man selbst ganz einfach Joghurt mit Milchsäurebakterie-Kapseln machen kann. Der Joghurt ist sättigend und leicht zugleich.

01. Dezember 2017
Macht Milch wirklich krank? Diese Frage wird die Ernährung- und Gesundheitsberaterin Helena Ahonen gestellt.

Max Andersson hyena, Hyäne, Raubtier, Assfresser
25. Oktober 2017
Eine schwedische Studie zeigt wie Raubtiere attrahiert werden und Beutetiere fliehen, wenn sie den Geruch von dem Blutmolekül E2D riechen. Menschen wurden auch getestet. Sind wir Raubtier oder Beute?

Workshop · 23. August 2017
Wir fermentieren Kraut, Kimchi, Gemüse und machen ausserdem ein natürliches Antibiotikum. Herzlich Willkommen zu unserem Kurs in der Kunst des Fermentierens.

Workshop · 19. Juni 2017
Ich zeige euch in diesem Kurs wie ihr selbst ganz einfach Sauerkraut machen könnt und worauf ihr dabei achten müsst, damit der Fermentationsprozess gelingt. Wir konzentrieren uns auf ein Grundrezept, welches ihr Zuhause später ganz einfach nachmachen und variieren könnt.

Ernährungsberatung, Heilfasten, Fasten, Fastenbegleiter, Buchinger Fasten, Hildegard von Bingen Fasten, Isolde Richter, Helena Ahonen
17. Januar 2017
Ich bin ausgebildete Fastenleiterin und berate und begleite dich gern beim Fasten im Frühling. Wer vorher nicht gefastet hat, bereitet sich am besten gut vor, damit du die Fastenzeit auch richtig genießen kannst. Welche Fastenmethode paßt mir am besten? Welche Vorteile bietet mir das Fasten? Was passiert eigentlich mit mir? Auf was muss ich achten? Darf oder kann ich überhaupt Fasten? Wie kann ich meine Ernährung nach dem Fasten umstellen? All diese Fragen und mehr beantworte ich dich...

17. Januar 2017
"Für viele Menschen dieser Erde ist die Dschungelcamp-Diät leider Alltag.” Ich hatte wieder mal die Ehre als Ernährungsexpertin meine Meinung in den Medien zu äussern. Diesmal ging es um Reis und Bohnen... zum Glück musste ich dafür keine spezifischen Recherchen über die Serie oder ihren Teilnehmern machen, weil da bin ich wirklich alles ausser Expertin ;)

Mehr anzeigen