· 

Grosser Fermentations-Workshop

Wir werden das beliebte Sauerkraut herstellen, sowie Kimchi, Gemüsesticks und ein natürliches Antibiotikum.

 

Das Fermentieren hat eine lange Tradition und diese Konservierungsmethode steigert sogar den Wert des Gemüses. Ohne schädliche Konservierungsstoffe oder Zusätze ist es trotzdem sehr lange haltbar. Sauerkraut und andere klassische Fermente aus dem Supermarkt sind pasteurisiert. Die guten Milchsäurebakterien, die unsere Darmflora und Gesundheit sonst unterstützen, sind dadurch vernichtet und demzufolge nicht mehr enthalten. Selbstgemachtes ist also viel gesünder, schmeckt viel besser und die Zubereitung ist sehr einfach.

 

In diesem Kurs macht jeder sein eigenes Glas Sauerkraut, Kimchi, Gemüsesticks und das natürliche Antibiotikum. Eure Ergebnisse dürft ihr mit nach Hause nehmen. Währenddessen erzählen wir über die Geschichte und die gesundheitlichen Vorteile des Fermentierens. Der Preis beinhaltet je ein Einmachglas, Glasgewichte sowie alle Zutaten. Ein Rezeptheft mit Anleitungen ist auch dabei.

 

Wir bitten alle Teilnehmer ihre eigenen Messer, und wenn vorhanden, auch noch einen V-Hobel mitzubringen!

 

Dauer: Etwa 4 Stunden.

 

Bei Fragen stehen ich (Helena) oder Kathy euch gern zur Verfügung. Anmeldung erfolgt per Email oder Telefon. Du kannst auch direkt über meinem Shop das Ticket zum Kurs kaufen. Wir freuen uns auf euch! Herzlich Willkommen!

 

Helena Email

Telefon: 030-44033662, 0176-28 386 286