Man ist, was man isst!

Ich finde es wahnsinnig spannend, welchen großen Einfluss die Ernährung auf unseren Körper und Geist hat! Das ist für alle, rein theoretisch jedenfalls, selbstverständlich... Aber mir war früher das, was ich gegessen habe, ziemlich egal. Hauptsache es hat geschmeckt und ich wurde satt. Ich war schlank und musste nicht auf meine Linie aufpassen. So wurde mir gesagt.

 

2009 habe ich aus Frust über eine chronische Blasenentzündung, die kein Arzt erfolgreich behandeln konnte, angefangen, selbst zu recherchieren. Ich wollte endlich mein Leiden loswerden. Ich habe viele Artikel und Bücher über das Thema in kurzer Zeit gelesen, und dann eigenständig meine Ernährung umgestellt. Ich musste nicht lange warten, bis ich meine langwierige Blasenentzündung endlich erfolgreich los wurde. Für immer! Und es ging so einfach...

Gleichzeitig sind andere körperliche Beschwerden verschwunden, Kleinigkeiten von denen man denkt, sie seien normal.

Ich bin Schwedin, und kam 1997 nach Berlin. In Stockholm und Göteborg habe ich als Kostümbildnerin und -assistentin am Theater gearbeitet. In Berlin war ich über 15 Jahre als Hutmacherin mit eigenem Laden tätig (2002-2015). Außer einigen künstlerischen Projekten und Ausstellungen habe ich Regie- und Kameraarbeit für einen Dokumentarfilm gemacht (Tito on Ice, 2012) sowie als Regiassistantin für einen Musikvideo gearbeitet.

Ernährungsberatung Berlin, Helena Ahonen, Fachberater für holistische Gesundheit, ganzheitliche Ernährungsberatung, Zertifikat Ernährungsberatung
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Teile meiner Arbeit werde ich nie aufgeben, Vielfältigkeit im Leben ist mir zu wichtig. Allerdings habe ich meinen Fokus jetzt auf die ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung gelegt, die ich an der Akademie der Naturheilkunde (Schweiz) studiert habe. Ich trage den Titel "Fachberaterin für holistische Gesundheit", ziehe aber die verständlichere Bezeichnung "ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin" vor. 

 

Im 2016 habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin angefangen, um mich weiter in die Naturheilkunde vertiefen zu können. Bald bin ich ausserdem mit dem Studium "vegane Sportlerernährung" fertig und kann meinen sportlichen aktiven KlientInnen auf hohem Niveau begleiten.


Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Als ausgebildete Fastenleiterin biete ich eine kompetente Beratung und Begleitung bei Ihrem Fasten.

 

Ich nehme regelmäßig an Seminaren teil, und bin immer auf der Suche nach neuen wissenschaftlichen Studien über die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Lebensweise und deren Auswirkung auf unsere Gesundheit und unserer Glück.


Die Zukunft kennt keiner, aber sie gestalten, kann jeder! Ich freue mich auf alles, was kommt, und ich freue mich auf Sie!


Teilen macht Freude!

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.